Hund Wiese

Neben den allgemeinen Leistungen des Tierheilpraktikers sehen Sie links meine angebotenen Therapieschwerpunkte. Durch anklicken, erhalten Sie weitere Informationen.

Mein vorrangiges Ziel ist eine optimale Patientenversorgung und sanfte Heilung zu ermöglichen, gerne auch in Kooperation mit Ihrem Tierarzt. Grundsätzlich sollte eine gute Zusammenarbeit zwischen Tierärzten und Tierheilpraktikern die bestmögliche Versorgung für den Patienten gewährleisten.

Die hier genannten alternativen Behandlungsmethoden sind für viele Erkrankungen einsetzbar. In fast allen Krankheitsgebieten dienen sie -als ergänzende Therapien oder Alternative zur Schulmedizin- zur Beschleunigung des Genesungsprozesses oder zur Stabilisierung des Patienten in seiner Gesamtheit.

Deshalb ist es notwendig jedem Patienten einen individuellen Zeitrahmen zu ermöglichen, um eine ganzheitliche Anamnese und Therapie durchführen zu können, die jenseits der schulmedizinischen Möglichkeiten (bspw. bei Allergien / Unverträglichkeiten) liegen. Ein gutes ganzheitliches Gesundheitskonzept ist individuell auf den Patienten zugeschnitten, um so herauszufinden, was die wahre Krankheitsursache ist und eine optimale Heilung bzw. Wirkung zu erzielen. Die hierbei angewendeten wirkungsvollen Therapie- und Diagnoseverfahren sind schulmedizinisch nicht anerkannt.

Der Gesetzgeber fordert die Erwähnung, dass es sich bei der Naturheilkunde um Erfahrungsmedizin handelt. Naturheilmittel sowie Naturheilverfahren sind in der Schulmedizin nicht anerkannt und haben nach dem heutigen wissenschaftlichen Stand keine erwiesene Wirkung.